Buchbinderei Altona
  ProdukteKurseUeberKontakt
 
 
 
Rearaturkurs für alte Lieblingsbücher und zerblätterte Familienalben

Haben sie ein Lieblingskochbuch, das langsam auseinanderfällt? Ist das Fotoalbum von Oma nur noch eine ausgefranste Loseblattsammlung? Haben sie im Antiquariat ein tolles, aber total zerlesenes Exemplar erstanden? Oder möchten sie die Bücher ihrer Kinder für kommende Generationen retten? Dann kann dieser Kurs für sie interessant sein! Für fast jedes Problem finden wir eine Lösung, die sie mit etwas Geschick und Erfahrung in die Tat umsetzen können. Bringen sie die reparaturbedürftigen Bücher gleich zum Kurs mit, wir schauen sie gemeinsam durch, das ist dann für alle interessant. Fast immer wird es möglich sein, die alten Deckel zu erhalten und damit auch das Aussehen möglichst im Originalzustand zu belassen. Bei Büchern, die viel benutzt werden sollen, ist es oft ratsam, den Buchblock zu stabilisieren und eine neue Decke anzufertigen. In komplizierten Fällen kann die Fachfrau übernehmen.

Heft

 

 
Buchbinderei Altona | Eschelsweg 4 | 22767 Hamburg | Tel. +49 40 38023084 | Fax +49 40 38023190
Home